Unsere Vision

Gemeinsam Morgen gestalten – das ist das Ziel der Stiftung Diakonie Württemberg – getreu dem Bibelzitat aus Jesaja 43,19: „Denn siehe, ich will ein Neues schaffen“. Zu den besonderen Anliegen der Diakonie zählen die Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft sowie der Schutz der menschlichen Würde – jetzt und in Zukunft.

In einer guten Gesellschaft erfahren alle Kinder und Jugendlichen die nötige Unterstützung, damit sie ihren Weg ins Leben und in den Beruf finden. Mütter und Väter sollen Beruf und Familie in Einklang bringen können. Wer biografische oder berufliche Brüche erlebt, soll Rat und Unterstützung bekommen und nicht in Armut fallen. Jeder Mensch muss in Würde alt werden können und bei Bedarf gute Pflege erfahren. Niemand soll aus dem normalen Alltag ausgeschlossen werden, nur weil er oder sie behindert, arm oder zugewandert ist. Das macht die Lebensqualität einer Gesellschaft aus.

Sie können dazu beitragen, dass diese Vision Wirklichkeit wird. Wie? Helfen Sie mit, unsere Zukunft aktiv zu gestalten und werden Sie als Stifterin oder Stifter Teil der Stiftung Diakonie Württemberg. Informieren Sie sich ausgiebig auf unserer Internetseite über unsere Themen und die verschiedenen Stiftungsvarianten. Gerne schicken wir Ihnen auch unsere Stiftungsbroschüre zu. Werden Sie Teil der Stiftung Diakonie Württemberg und lassen Sie uns „gemeinsam Morgen gestalten“.