Stütze - Stiftung für Psychisch kranke Menschen

Die Stiftung „Stütze – Stiftung für psychisch kranke Menschen“ wurde im Oktober 2018 gegründet. Die Stiftung Stütze ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung Diakonie Württemberg.

Sie will psychisch kranken Menschen im Landkreis Reutlingen im Alltag helfen soweit keine anderen Geldquellen zur Verfügung stehen. So können Einzelne direkt gefördert werden, wenn sie beispielsweise einen neuen Kühlschrank brauchen oder sich die Monatskarte für den Bus nicht leisten können.

Es werden aber auch Projekte, Angebote und Netzwerke für psychisch kranke Menschen unterstützt. Außerdem soll die Stiftung auch Angehörigen und Kindern psychisch kranker Menschen zugutekommen. Projekte für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich psychischer Krankheiten und psychisch kranker Menschen sollen auch unterstützt werden.

Mehr Informationen zu den Förderkriterien und zum Antragsprozess finden Sie in den Förderrichtlinien.