So können Sie Teil der Stiftung werden

Die Stiftung Diakonie Württemberg ist für Sie als Stifterin oder Stifter eine kompetente Partnerin bei der Realisierung Ihres Stiftungs-Vorhabens. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Sie Teil der Stiftung werden können.

Gerne beraten wir Sie, welche Möglichkeit Stifter zu werden für Sie die Passende ist. Rufen Sie uns gerne an, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Sie können sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen und weitere Informationen anfordern.

Durch eine Zustiftung

Bereits ab einer Summe von 5.000 Euro können Sie mittels einer Zustiftung Stifter oder Stifterin bei der Stiftung Diakonie Württemberg werden. Dabei entscheiden Sie, ob Ihre Einlage der Stiftung an sich oder einem unserer sechs Stiftungsfonds zufließen soll. Möchten Sie die Stiftung Diakonie Württemberg allgemein mit Ihrer Zustiftung unterstützen, sorgen wir dafür, dass der Ertrag Ihrer Einlage da eingesetzt wird, wo jeweils am meisten Bedarf besteht. Jetzt Zustifter werden!

Mit einer Treuhandstiftung

Die Gründung einer Treuhandstiftung innerhalb der Stiftung Diakonie Württemberg ist ab einer Summe von 100.000 Euro möglich. Als Gründer/in einer rechtlich unselbständigen Treuhandstiftung können Sie diese nach sich selbst benennen und dadurch der Nachwelt in Erinnerung bleiben.

Gerade als Treuhandstifter oder Treuhandstifterin haben Sie die Möglichkeit, sich besonders aktiv an der Stiftungsarbeit zu beteiligen. Eine Tätigkeit, die zum Beispiel im Ruhestand viel Erfüllung und Zufriedenheit schenken kann. Wir übernehmen für Sie die treuhänderische Verwaltung Ihrer Stiftung und natürlich stehen wir Ihnen auf dem Weg zur eigenen Stiftung beratend und partnerschaftlich zur Seite. Jetzt mit einer Treuhandstiftung Sinn stiften!

Mit einer testamentarischen Verfügung

Mit einem Vermächtnis oder einer Erbschaft an die Stiftung Diakonie Württemberg sorgen Sie dafür, dass das von Ihnen eingebrachte Kapital dauerhaft wirkt und Gutes tut – auch über Ihre eigene Zeit hinaus. Sehr gerne beraten wir Sie auch bei Ihren Fragen sowie bei der Erstellung Ihres Testaments. Melden Sie sich bei uns!