Bild Beratung diakonischer Einrichtungen

Über unsere Arbeit – Jahresbericht 2014

2014 blickte die Stiftung Diakonie Württemberg dankbar auf zehn Jahre fruchtbaren Gestaltens für unsere Gesellschaft zurück. Dank der Unterstützung von Stiftern und Spendern haben wir viel erreicht. Davon profitieren ganz unterschiedliche Menschen wie beispielsweise Schüler mit einem Hauptschulabschluss, die durch ein besonderes Angebot die nötige Unterstützung erhielten, um den Realschulabschluss nachholen zu können. Und Kirchengemeinden entwickelten gemeinsam mit Fachleuten neue Unterstützungsangebote für Menschen mit depressiven Störungen, damit diese einfacher Hilfe finden können. Lesen Sie mehr darüber und über unsere weiteren  Projektförderungen in unserem Jahresbericht 2014 .

Beratung diakonischer Einrichtungen

Ein Aufgabengebiet der Stiftung Diakonie Württemberg ist die Beratung von diakonischen Einrichtungen und Initiativen. Gerne helfen wir beim Beantragen von Stiftungsgeldern oder bei der Gründung einer eigenen Stiftung unter dem Dach der Stiftung Diakonie Württemberg sowie bei der Verwaltung unselbständiger Stiftungen.

Möchten auch Sie bzw. Ihre diakonische Einrichtung oder Initiative die Beratung der Stiftung Diakonie Württemberg in Anspruch nehmen, reicht ein Anruf bei Catharina Schultheiß unter (0711) 1656 – 115 oder eine kurze Mitteilung über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!