Die Stiftung

Die Stiftung Diakonie Württemberg stellt sich in ihrer täglichen Arbeit in Theorie und Praxis heute schon den Herausforderungen der Zukunft. Sie wendet sich an Menschen, die mithelfen wollen, die Gesellschaft von heute und morgen gerechter zu gestalten.

Unsere Vision

Bild von spielenden Kindern

Zu den besonderen Anliegen der Diakonie zählen die Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft sowie der Schutz der menschlichen Würde – jetzt und in Zukunft. Erfahren Sie mehr über unsere Vision.

Denn siehe, ich will ein Neues schaffen. (Jesaja 43,19)

Bild von Herrn Oberkirchenrat Dieter Kaufmann

Gemeinsam Morgen gestalten. Das schreibt sich die Stiftung Diakonie Württemberg auf ihre Fahnen – und Sie sind herzlich eingeladen, mit anzupacken und mit zu gestalten. Lesen Sie hier das Grußwort des Oberkirchenrats Dieter Kaufmann.

Das sind wir: Vordenker für die Gesellschaft von morgen

Bild einer Kirche und eines modernen Gebäudes mit Himmel

Die Stiftung Diakonie Württemberg beschäftigt sich mit der Zukunft unserer Gesellschaft. Durch unsere Partnerin, das Diakonische Werk Württemberg, haben wir Einblick in die Lebensrealität der Menschen und können Trends frühzeitig entdecken. Das macht uns zu Experten für gesellschaftliche und soziale Fragen – heute und in Zukunft. Mehr Informationen.

Fürsprecher

Bild aller Fürsprecher (Montage)

Ein großer Dank gebührt Befürwortern der Stiftung Diakonie Württemberg. Sie sind dabei, weil sie gemeinsam mit uns das Morgen gestalten möchten. Sie machen unsere Themen auch in der Öffentlichkeit sichtbar und geben unserer Arbeit eine zusätzliche Stimme. Lernen Sie sie hier kennen.

Unsere Stiftungsfonds

Bildteaser Stiftungsfonds

Die praktische Stiftungsarbeit ist in sechs Förderschwerpunkte untergliedert. Jedem Förderschwerpunkt ist ein Stiftungsfonds zugeordnet. Darunter versammeln sich wiederum die zahlreichen Projekte und Unterstiftungen diakonischer Einrichtungen. Erfahren Sie mehr!

Bildteaser Aktuelles

Aktuelle Informationen über die Stiftung Diakonie Württemberg, interessante Neuigkeiten aus den geförderten Projekten und Trends zu unseren Themenschwerpunkten erfahren Sie in unserer Rubrik Aktuelles.